Lösungsorientierte Workshops

 

Umsetzungsstarke Ergebnisse

Die Gestaltung einer lebendigen Unternehmenskultur,

 

ist immer wichtiger

Wer Wandel will, muss sich selber ändern

Wir helfen Ihnen:

– Probleme  in gangbare Lösungen zu verwandeln

 – sich strategisch nach innen und nach außen zu positionieren

– Neue Ideen zu entwickeln

 – die Teamkultur zu stärken

Für alle, die ihre Marke und Unternehmenskultur strategisch weiterentwickeln wollen.

Die Methoden der Wertekommunikation helfen bei der Konkretisierung der eigenen Unternehmensvision und geben der Marketingstrategie eine klare strategische Richtung, durch die Maßnahmen gezielt koordiniert werden können.

Die eigenen Werte, erfüllen bestimmte Bedürfnisse, die wiederrum zu den Interessen der Zielgruppe passen sollten. Die Wertekommunikation macht diese Zusammenhänge anschaulich und hilft ein gemeinsames Marken- und Führungsverständnis im Unternehmen zu etablieren.

Leitbildentwicklung und Implementierung

Der Personaldienstleister Franz + Wach aus Baden-Württemberg, die Nummer 40 der deutschen Personaldienstleister hat sich umfassende unter Beteiligung der Mitarbeiter mit seinen Werten und seiner Positionierung beschäftigt. Der Prozess, der mehrere ganztägige Workshops umfasste, die auch filmisch dokumentiert wurden, mündete in ein Maßnahmenpaket zur Förderung der Unternehmenskultur und in ein umfassendes Corporate Design.

Referenzen

„Entwicklung lebt vom Austausch“

„In unseren zahlreichen Events suchen wir immer wieder den Austausch. Wir glauben, dass Wissen wächst, wenn es offen weitergegeben wird. Gleichzeitig hilft uns der Austausch dabei unsere Methoden immer weiter zu verfeinern.“

Prägnanz durch Werte

Bei unserem Event konnten Workshop-Gäste erfahren, wie Unternehmen nachhaltig über Werte positioniert werden können. In unserer Agentur SHORT CUTS, in den Kreuzberger Sarotti-Höfen, wurde in Vorträgen und in einem Workshop gezeigt, dass Werte das Herz eines jeden Unternehmens bilden. Es war ein spannender Abend mit Strategien der Wertekommunikation und es gab Einblicke in das Marketing-Buch „smart TARGETING“.

Unternehmenskultur entwickeln

Oft stehen Unternehmer und Führungskräfte vor der Herausforderung, Kommunikationsprozesse im Unternehmen möglichst reibungslos zu gestalten. Dafür braucht es eine gute Unternehmenskultur. Wie können sich Mitarbeiter besser mit dem Unternehmen identifizieren? Wie entwickelt sich ein guter Teamgeist? Wie entsteht eine lebendige Unternehmenskultur? Diese Fragen beantworteten Martin Permantier und sein Team zusammen mit Great Place to Work® und dem Förderprogramm unternehmensWert:Mensch auf einem Workshop. Birgit Permantier zeigte an diesem Abend die Möglichkeiten des Hypnocoachings, welches die Besucher live vor Ort erleben konnten.